Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 19.04.2023

April 19, 2023 @ 18:00 - 21:00

Liebe Mitfrauen,

wir laden Euch herzlich ein zur Mitgliederversammlung

wann:        am Mittwoch, den 19. April 2023, 18:00 Uhr
wo:            in die Geschäftsstelle des Berliner Frauenbundes 1945 e.V.

Wie gewinnen wir neue Mitstreiterinnen? Mit welchen Botschaften gehen wir künftig als attraktiver Verein in die Öffentlichkeit?

 

Liebe Mitfrauen,

im Juli letzten Jahres haben wir uns in zahlreichen Arbeitsgruppen auf den Weg gemacht, um unser Vereinsprofil zu schärfen. Mit der Verabschiedung unserer neuen Satzung – vgl. https://berliner-frauenbund.de/index.php/satzung – gestalten wir Zukunft und haben uns zu Intersektionalität und einer aktiven Antidiskriminierungspolitik bekannt. Es ist unser aller erklärtes Ziel, die Sichtbarkeit, die Repräsentanz und Partizipation mehrfachdiskriminierter Frauen zu stärken und dafür Allianzen einzugehen.

Der Vorstand ist der Meinung, dass wir noch überzeugendere Slogans und Botschaften brauchen, in denen sich unsere neuen Satzungsziele abbilden. Aus diesem Grunde möchten wir Euch dazu einladen, gemeinsam an kreativen Lösungen zu arbeiten,

  • indem wir das (vielfältige frauenpolitische) Profil des Vereins sprachlich und entsprechend unserer Satzung schärfen,
  • indem wir eine wirkungsvolle und moderne Außendarstellung in Verbindung mit unserer Geschichte erreichen.

Rosi Jungkunz führt uns mit Thesen und Beispielen in eine Mitfrauen gewinnende Öffentlichkeitsarbeit ein.

Mit besten feministischen und solidarischen Grüßen

Roswitha Jungkunz und andere Vorstandsfrauen des BFB 1945 e.V.

Details

Datum:
April 19, 2023
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Geschäftsräume des BFB 1945 e.V
Ansbacher Str. 63
10777, Berlin, Deutschland

Veranstalter

Berliner Frauenbund 1945 e.V.